Title Image

Aufsatzraffstoren

Flexibel verwendbar in vielen Bereichen

und dabei unsichtbar

ROMA Aufsatzraffstoren finden gleichermaßen im Privat- und Objektbau als auch im Neubau oder in der Sanierung Verwendung. Fenster und Aufsatzraffstoren bilden eine Einheit, denn die Raffstoren werden direkt auf das Fenster montiert und in einem Arbeitsgang eingesetzt. Auf diese Weise verschwinden sie später praktisch unsichtbar in der Fassade. Die Sonnenschutzsysteme passen auf jeden Fenstertyp und schließen perfekt ab. Zugluft und damit Wärmeenergieverlust sind weitestgehend ausgeschlossen. Die hochwertigen Kunststoffbauteile sind witterungs- und UV-beständig.

Aufsatzraffstorensysteme gibt es für Putz- und Klinkerfassaden inklusive der möglichen Auf- und Nachrüstung mit integriertem Insektenschutzgitter oder Motorbetrieb.

Produktbroschüre zum Download

ROMA Raffstoren Produktkatalog

PURO.XR/.XRK-RS

Die Neubaukastensysteme PURO.XR-RS und XRK-RS für Raffstoren sitzen direkt auf dem Fenster und werden als perfekt verbundene Einheit in einem Arbeitsgang komplett montiert. Der Grundkörper des Raffstorenkastens ist aus PUR Hartschaum gefertigt und garantiert eine außergewöhnliche Schall- und Wärmedämmung bei geringem Gewicht. PUR ist verrottungssicher, schimmel- und fäulnisfest, geruchsneutral und physiologisch unbedenklich. Die hoch widerstandsfähigen Innenschale verhindert, dass Insekten oder Nagetiere den Schaumkörper zerstören. Die spezielle Noppenstruktur der Außenfläche gewährleistet eine optimale Putzhaftung. Mit PURO.XRK-RS bietet ROMA zudem eine Lösung, die speziell für Klinkerbauweise entwickelt wurde und sich optimal in das Gesamtbild einer Klinkerfassade einfügt.

ROMA Raffstorensysteme sind serienmäßig mit Motorantrieb ausgestattet. Der Einbau eines Insektenschutzgitters ist schnell und unkompliziert möglich, die Ausrüstung mit Funkbedienung erfüllt auch höchste Ansprüche in Sachen Bedienkomfort.